Bergedorf. Frau erstochen! Bruder festgenommen!

Bergedorf. Frau erstochen! Bruder festgenommen!

Feststellzeit: 17.02.2022, 13:07 Uhr; Tatort: Hamburg-Bergedorf, Grasredder

Heute Mittag kam es in Bergedorf zu einem Tötungsdelikt zum Nachteil einer 55-jährigen Frau. Beamte des Polizeikommissariats (PK) 43 nahmen ihren dringend tatverdächtigen Bruder, einen 53-jährigen Deutschen, vorläufig fest. Die Mordkommission (LKA 41) hat die Ermittlungen übernommen.

Dem Polizeinotruf wurde eine Person mit einer Stichverletzung in einer Wohnung gemeldet. Die eintreffenden Einsatz- und Rettungskräfte fanden die leblose Frau auf. Trotz der unmittelbar eingeleiteten Reanimationsmaßnahmen, die kurze Zeit später von einem eintreffenden Notarzt fortgesetzt wurden, verstarb die Frau noch vor Ort.

Im Zuge der mit Hochdruck geführten Ermittlungen geriet der Bruder der Frau unter Tatverdacht. Der Mann wurde zeitgleich in einem nahegelegenen Krankenhaus nach einem Verkehrsunfall behandelt. Dort nahmen ihn die Polizisten des Polizeikommissariats (PK) 43 vorläufig fest.

Die Ermittlungen der Mordkommission, insbesondere zu den Hintergründen der Tat, dauern an.

bet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.